Seiten

Mittwoch, 23. Februar 2011

Q&A

1. Verkaufst du Pferde?
Die meisten sind leider unverkäuflich. Wenn ein Pferd verkäuflich ist, schreibe ich das zum Pferd dazu.

2. Machst du Aufträge?
Ja. Einfach nett nachfragen ;)
 
3. Kaufst du mein Pferd?
Schick mir einfach eine Nachricht mit einem Bildlink und einem Preisvorschlag. Den Rest verhandeln wir per E-Mail.

4. Können wir Pferde tauschen?
Generell ja. Für den Tausch würde ich ein extra Tausch-Pferd anfertigen, es sei denn, du willst eines von den verkäuflichen Pferden haben. Die unverkäuflichen Pferde sind nicht tauschbar.
Das Pferd, das du eintauschst, sollte bitte qualitativ gut sein. "Alten Plunder" oder schlechte Repaints akzeptiere ich nicht.

5. Schreibst du mich auf deine Linkliste?
Klar, schick bitte einfach eine Nachricht.

...to be continued...

Aktueller Song:
Five Finger Death Punch - Hate Me

17. Repaint: "Desiderio"

Auf der Suche nach Farben, die ich noch nicht in der Sammlung habe, bin ich auf den Perlino gestoßen. Auf einem kleinen Flohmarkt fand ich einen Andalusierhengst, der schon sehr starke Rubs hatte. Der sollte als Grundmodell dienen. (Der Andalusier auf dem Bild ist nicht der, den ich bemalt habe. Ich habe nur vergessen, den Flohmarkt-Andalusier vorher zu fotografieren)
Ich habe ihn mehreren, dünnen Schichten weiß grundiert, bevor ich mit gelblichem Ocker Mähne, Schweif und Beine vorsichtig getönt habe und mit rosa Maul- und Augenpartie, sowie Stellen, an denen dünnes bis gar kein Fell ist (After, am Ellenbogen etc.) getönt. Die Hufe wurden mit weiß bemalt, in das ich ein bisschen schwarzen und ockerfarbenen Pastellkreidenstaub gemischt habe, sodass es ein gräuliches Altweiß ergeben hat. Er hat graue Hufeisen. Die Augen sind blau mit schwarzer Pupille. Augen, Hufeisen und Nüstern sind mit Klarlack glänzend gemacht.


Aktueller Song:
Sonic Syndicate - Enhance My Nightmare

16. Repaint: "Kai's Champagne Skylla"

Weil mir in der Sammlung bisher komplett eine schwangere Stute fehlt, habe ich beschlossen, mir einfach eine zu basteln. Grundmodell hierfür war die weiße Araberstute.
Mit Fimo habe ich ihr einen kugelrunden Bauch anmodelliert. Hierbei habe ich lieber Schicht für Schicht gearbeitet. So bestand weniger Gefahr, dass es rissig wird. Dann habe ich sie mit einem schönen Falbton grundiert und Mähne und schweif in einem mittleren Braunton bemalt. Nachdem ich sie mit Pastellkreiden schattiert habe, habe ich Minimal Tobiano Abzeichen aufgemalt. Die Hufe wurden grau. Augen, Nüstern und Hufe sind glossy.


Aktueller Song:
Dope - Die Boom Bang Burn Fuck

15. Repaint: "Bonifacio"

Bonifacio zu repainten, war eine spontane Idee.
Ich habe ihn lediglich mit schwarzer Pastellkreide grau gemacht, stellenweise heller, stellenweise dunkler - jetzt sieht er aus, als wäre er grade am Ausschimmeln.


Aktueller Song:
Phoenix Mourning - One January Morning

14. Repaint: "El Destello"

Wie ich mich mal wieder mit Scheckungen beschäftigt habe, stieß ich auf einige sehr schöne, minimal gescheckte Frame Overos. Ein solcher sollte Vorlage zu El Destello werden.
Zuerst habe ich El Destello mit einem rotbraun grundiert, dann eine dünne Schicht dunkelbraun drübergetragen, um das schöne dunkelrotbraun zu erzielen, das bereits Fiodr als Fellfarbe hat. Mähne und Schweif wurden mit einem abgetönten grauocker bemalt, was später mit braunen Pastellkreiden noch ein wenig dunkler wurde. Die Zeichnung habe ich mir von verschiedenen Frame Overos aus dem Internet gesucht und weiß gemalt. Die Hufe sind mit Ocker grundiert und mit braunen Streifen "verziert". Ein Auge ist nicht schwarz, sondern grau. Darauf ist er "blind". Mit Pastellkreiden wurde er schattiert und hat eine rosafarbene Nase bekommen. Hufeisen, Augen und Nüstern sind glossy.


Aktueller Song:
Breaking Benjamin - Crawl

13. Repaint: "Priscilla"

Weihnachtsgeschenke - ein Thema, das jeden irgendwann sicher mal beschäftigt. Bei einigen Menschen weiß man sofort, bei anderen muss man ein Weilchen hin und her überlegen. Bei einer solchen Überlegung fiel mein Blick ins Regal und ich wusste: Ein Repaint sollte es sein.
Kein einfach-irgendwie angemaltes Pferd, sondern nach strenger Vorlage.
Also habe ich mir das passende Grundmodell von Schleich gesucht. Eine Stute sollte es sein, ähnlich einem Hannoveraner, aber nicht so groß. Vorbildstute Priscilla war nämlich auch alles andere als ein großer Hannoveraner. Meine Wahl fiel auf die trabende Lipizzanerstute.
Dann habe ich mir ein paar schöne Vergleichsbilder herausgesucht und mir notiert, welche gravierenden Details mir zu ihr einfallen. Die schwarzen Punkte am Kronrand, die auffällige Narbe am Bein, die vier Punkte auf dem Nasenrücken, dass sie ihre Mähne immer - bis auf eine Strähne - links trägt...

Zu allererst habe ich auf der rechten Seite die Mähne weggeschliffen und Unebenheiten mit Fimo geglättet. Lediglich eine Strähne hinter dem rechten Ohr ist noch übrig. Dann habe ich, ebenfalls mit Fimo, das Bein zurechtmodelliert, das an der Stelle der Narbe verdickt ist. Fertig war schonmal die Grundform.
Also habe ich mir einen abgetönten Rotbraunton zurechtgemischt und sie damit grundiert. Mähne und Schweif wurden schwarz bemalt. Mit hellbraunen und schwarzen Pastellkreiden habe ich den Körper schattiert, Maul und Beine dunkler gemacht. Mit grau wurde die Narbe aufgemalt und mit weiß die Abzeichen. Auf die weißen Abzeichen an den Beinen habe ich die typischen, schwarzen Punkte gemalt und die Hufe graubraun bemalt. An den Vorderhufen hat sie Hufeisen. Augen, Nüstern und Hufeisen sind glossy.


Das Geschenk kam sehr gut an! :D

Aktueller Song:
Escape The Fate - My Apocalypse

Dienstag, 22. Februar 2011

12. Repaint: "Queen Dacota"

Queen Dacota war eines der drei Araberfohlen, von denen ich zwei neubemalt habe.
Ich habe sie weiß grundiert und mit schwarzer Pastellkreide zu einem schönen Blue Roan schattiert. Dieses Mal fiel es mir merklich leichter als bei Argentina. Hufe, Mähne und Schweif wurden mit Acrylfarbe bemalt und die Augen, Nüstern und Hufe sind glossy.


Aktueller Song:
My Chemical Romance - It's Not A Fashion Statement, It's A Deathwish

11. Repaint: "Candy Girl"

Bei Internet-Stöbereien rund um Scheckungen bin ich auf die Scheckung "Medicine Hat" gestoßen und war ziemlich begeistert davon. Da ich die Trakehnerstute doppelt hatte, musste eine schließlich herhalten.
Erst wurde sie mit (oh Wunder! ^^) weiß grundiert, dann habe ich mir einen schönen Medicine-Hat aus dem Internet gesucht und nach seiner Vorlage die Flecken aufgezeichnet. Dabei habe ich sie leicht verändert, außerdem ist ein Fleck auf dem Nasenrücken hinzugekommen. Schließlich wurden die Flecken schwarz gemalt. Mit rosa habe ich Maul und Augenbereich getönt, bevor ich die Augen blau gemalt habe. Blaue-Augen-Premiere! :)
Augen, Hufe und Nüstern wurden mit Klarlack noch zum glänzen gebracht, dann konnte sich die Hübsche sehen lassen.


Aktueller Song:
Escape The Fate - It's Just Me

10. Repaint: "Painted Candy"

Da das dunkelbraune Araberfohlen gleich dreimal in meinem Regal stand, habe ich mich dazu entschlossen, zwei von ihnen zu bemalen. Aus dem ersten wurde Painted Candy, eine Jungstute in meiner Lieblingsfarbe - Buckskin Frame Overo.
Zuerst habe ich mir eine schöne Vorlage gesucht, nachdem alle bisherigen Pferde vorlagenlos bemalt wurden. Dann habe ich sie in einem abgetönten Ockerton grundiert und sie schonmal schattiert. Dann habe ich mit Bleistift vorsichtig die Zeichnung aufgemalt und diese mit weißer Farbe nachgemalt. Mähne und Schweif wurden (teils) schwarz und mit rosa Pastellkreide habe ich das Mäulchen nachgetönt. Die Hufe sind braun. Augen, Nüstern und Hufe sind glossy.



Aktueller Song:
Cobra Starship - Guilty Pleasure

9. Repaint: "Argentina"

Argentina hieß mal Argentan und war ein weißer Bullyland-Schimmel-Wallach. Sie war mein erster Versuch, das Pferd zu custen - wenn auch nur minimal. Generell war sie ein ziemliches Versuchspferd, da ich auch mal ausprobieren wollte, nur mit Pastellkreiden zu arbeiten.
Ich habe ihn einmal komplett weiß grundiert, da einerseits die Oberfläche sehr glatt war und er, wie auf dem Foto sichtbar, nicht ganz weiß war, nachdem ich ihm mit einem Cutter und grobem Schleifpapier die edelsten Teile entfernt habe. Dann habe ich mich Schattierung für Schattierung für Schattierung für Schattierung zu dem Braunton gearbeitet, den ich haben wollte. Eine Mordsarbeit mit dem Pastellpulver. Leider musste ich feststellen, dass sich dieses mit Vorliebe in den kleinen Rillen sammelte, die sie am Körper trug. Mähne und Schweif sind mit schwarzer Acrylfarbe bemalt, die Hufe sind braun und dunkelbraun. Außerdem hat sie ein paar weiße Abzeichen erhalten. Augen, Nüstern und Hufe sind glossy.


Aktueller Song:
Johnossi - What's The Point?

8. Repaint: "Soyala"

Die Farbe Falbe ist eine sehr schöne Farbe, wie ich finde. Da meine alte Trakehnerstute starke Rubs hatte, obwohl ich sie noch nicht so lange habe und sie gut gepflegt wurde (offensichtlich ein Farbfehler, denn bei den Pferden von Freunden tritt dies auch auf), beschloss ich, sie zu einem Falben werden zu lassen.
Leider habe ich die Farbintensität des Ockers stark unterschätzt, somit war es anfangs eher Senf als Falbe... mit viel Pastellkreideneinsatz wurde das ganze dann abgetönt. Sehr kräftig ist die Farbe zwar immernoch, aber immerhin ist es jetzt eine Falb-Farbe. Mähne, Schweif und Hufe sind schwarz bemalt und Soyala hat weiße Abzeichen. Augen, Nüstern und Hufe wurden zum Glänzen gebracht.


Aktueller Song:
Black Veil Brides - Knives And Pens

7. Repaint: "Fiodr"

Da ich von dem cremefarbenen Shetlandpony zwei hatte, hab ich kurzerhand beschlossen, aus dem einen einen relativ dunklen Braunen zu machen. Auch hier wurde wieder der mit den stärkeren Rubs genommen, was in diesem Falle Fiodr war.
Zuerst habe ich ihn in einem Rotbraun grundiert und mit einem dunkleren Braun eine dünne Schicht drübergetragen, was für ein sehr schönes, dunkles Rotbraun gesorgt hat. Mähne, Schweif und Hufe wurden schwarz, bevor ich ihn schattiert habe. Nach den Schattierungen folgten die weißen Abzeichen und Augen, Hufe und Nüstern wurden glossy. Fertig :)


Aktueller Song:
Silverstein - Broken Stars

6. Repaint: "Lativa"

Lativa ist eines der Pferde, die mich schon gefühlt mein ganzes Leben begleiten. Darum sah ich mich schuldig, ihr einen neuen Anstrich zu gönnen. Ihr Körper war allerdings schon wirklich abgerubbelt und stark bespielt.
Mit einem schönen Rotbraun wurde sie grundiert, Mähne, Schweif, Hufe und Augen wurden schwarz. Mit Pastellkreiden habe ich sie schattiert und mit weißer Farbe eine Blesse und ein Söckchen aufgemalt.


Aktueller Song:
All Time Low - Stella

5. Repaint: "Slowakei"

Dass der alte Slowake schon so eine Stunden des mehr oder weniger liebevollen Bespielens hinter sich hatte, war ihm leider stark anzusehen. Wie Babsi trug er viele schwarze Rubs, bevor ich mich ihm annahm. Da Slowakei schon immer "mein Schimmel" war, war klar, dass er auch ein Schimmel bleiben sollte.
Also wurde er lediglich mit einer dünnen Schicht weiß bemalt, die grade reichte, um die Rubs abzudecken. Die Hufe bekamen einen hellen Grauton und mit schwarzer Pastellkreide hat er sanfte Schattierungen erhalten. Augen, Hufe und Nüstern wurden mit Klarlack glänzend gemacht. Das war schon das ganze Zauberwerk.


Aktueller Song:
Okay - Terminal

4. Repaint: "Rhani"

Die Idee bzw. der Anstoß, aus Rhani die Farbe Mausgrau mit Dapples zu machen, war ein Wattestäbchen. Da die Überlegung kochte, einen Apfelschimmel zu gestalten, wollte ich den Umgang mit Wattestäbchen ausprobieren. Eigentlich sollte Rhani nur Mausgrau werden - die Dapples kamen nur aus reiner Experimentierfreude dazu.
Grundiert wurde sie mit einem mittleren Grauton. Die frische Farbe habe ich mit einem Wattestäbchen auf der Kruppe sanft weggetupft. Dann wurden Mähne, Schweif und Hufe schwarz. Nachdem die schwarzen Pastellschattierungen aufgetragen waren, kamen noch die Abzeichen hinzu. Mit Klarlack wurden die Hufe, Nüstern und Augen abschließend zum Glänzen gebracht.


Aktueller Song:
Panic! At The Disco - But It's Better If You Do

3. Repaint: "Babsi"

Schimmel sind nie lange weiß. Das weiß jeder, der mal ein weißes Pferd gesehen hat oder sogar eines besitzt. Wie gründlich man es auch putzt und wie Meister-Proper-weiß das Fell dann ist - kaum legt sich das Pferd in der Box mal hin oder wälzt sich auf der Weide schaut man eher auf einen Schecken als auf einen Schimmel.

Da meine alte, grasende Camargue-Stute starke, dunkle Rubs hatte, beschloss ich, mal das Experiment "schmutziger Schimmel" zu wagen.
Also wurde sie komplett weiß bemalt, bevor sie mit ocker- und brauntönen "eingesaut" wurde. Die Hufe habe ich hellbraun und die Augen schwarz angemalt. Augen, Nüstern und Hufe sind "glossy".



Aktueller Song:
Sum41 - Best Of You

2. Repaint: "Monty"

Ein Rappe mit großen, weißen Abzeichen - herrlich! Schade, dass von Schleich bisher nicht ein einziges Pferd mit dieser Färbung herausgekommen ist. Zeit, sich eins zu erschaffen.

Monty war ein Flohmarktpferd, das ich mal für meinen kleinen Bruder als Geschenk gekauft hatte, der jedoch nicht viel damit anfangen konnte und es somit früher oder später in meinem Regal landete. Da ich schon zwei von der Sorte hatte, beschloss ich, aus dem abgerubbelteren von beiden ein neues Pferd zu gestalten.
Auf dem Bild ist gut zu sehen, dass er besonders an den Beinen und im Nüsternbereich starke Rubs hatte. Also griff ich zu Pinsel und Farbe. Erst wurde er schwarz bemalt, dann erhielt er hochweiße Beine, ein weißes Maul und einen großen, weißen Fleck unter dem Bauch. Aus dem Plan "Rappe mit weißen Abzeichen" wurde also ein Sabino-Rappe. Die Hufe wurden braun bemalt und mit Klarlack habe ich Augen, Nüstern und Hufe glänzend gemacht.

Ein paar Monate später kamen schließlich auch noch mit Pastellkreiden Schattierungen (s.o.) und ein zartrosafarbenes Maul hinzu. Der milde Rosaton wurde jedoch leider vom Fotoapparat verschluckt.

Aktueller Song:
My Chemical Romance - Teenagers